Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen?
Ich bin Deutsch uns verstehe wirklich nur spärlich Englisch.
Wir suchen die “SUCHE” in OnlyOffice auf unserem Windows 11?
Egal ob in Tabellen oder Dokumente.
Oder wie kann die “Sucheleiste” wie es sie in Microsoft Office gibt aktivieren?
Danke schon mal
Hello @BertholdFuchs
Do you mean CTRL+F shortcut?
Google translate: Meinst du die Tastenkombination Strg+F?
P.S. Please bear in mind that official languages of this forum are English and Chinesse.
1 Like
Tanks you.
No, not strg+f.
We need the Searchbar to find functions of the Software.
Here are an example. Look at the Red Marks.
“Help” und “Help Searchbar” to find a Function, which WE are Not finding.
Ah, I think I’ve got it. Click File > Help. There’s large Help section. Additionally, if AI agent is integrated you can hit CTRL+ / to activate inline AI chat
1 Like
That i have to check later, when i am at Home.
Normaly i had found this HELP SECTION.
Ich habe es nun gesehen.
So blind kann ich kaum gewesen sein.
Jedoch finde ich dort nie was ich suche.
Sehr oft Suche ich Buttons mit Funktionen und finde sie nicht. Ich finde die richtige Schaltfläche auch deshalb nicht, weil alle “Modes”, wie beispielsweise “Darkmode” und alle anderen Modes keine farbigen und eindeutigen Symbole mit farben darstellt.
Ich benutze Excel, Word nicht mehr so oft wie früher, weil ich nur noch gefrustet bin.
Außerdem bleibt OnlyOffice auf meinem Computer (Window11 und gute Performance) beim öffnen mehrerer PDF´s hängen. OnlyOffice reagiert dann nicht mehr bis zum Neustart.
Auch meine sehr großen xlsx Tabellen mit vielen Formeln und Berechnungen ist extrem langsam. Überhaupt nicht nutzbar.
Vielleicht nutzt euch mein Feedback, weil ich sehr gerne “OpenSource” unterstütze und Microsoft hasse. Ihr macht alle sicherlich einen wahnsinnig guten Job hier, genauso wie OpenOffice, LibreOffice. Ich glaube das reicht nicht aus. Das ist nicht böse gemeint. Ihr habt meinen vollen Respekt.
Es fühlt sich für mich an wie eine suchtkranke Gesellschaft, welche nie wieder von Microsoft und Google loskommen wird.
Auch ich scheinbar nicht.
Denn ich gebe an dieser Stelle mit freien Office Versionen auf.
Mir persönlich fehlt nach Jahren Kampf gegen MS-Office Bezahlversion die Energie.
Gestern hatte ich deshalb wieder ein Microsoft Office Vollversion gekauft und bezahlt.
P.S.:
Ich habe meiner Mom und Dad OnlyOffice bei Ihnen zuhause installiert. Sie finden es toll, brauchen aber auch kaum spezielle Funktionen.
Was ich bis jetzt noch suche:
Habe Zellen als Tabelle formatiert.
Daten befüllt
Nun will ich eine Ergebniszeile. Die letzte Zeile fixiert und mit z. B. Summe
Ich bin zu dumm die “Suche der Hilfe” zu benutzen?
Hello @BertholdFuchs
Please accept our sincere apologies for the inconvenience you experienced. If you have time, we would be happy to take a closer look at the issue together.
Außerdem bleibt OnlyOffice auf meinem Computer (Window11 und gute Performance) beim öffnen mehrerer PDF´s hängen. OnlyOffice reagiert dann nicht mehr bis zum Neustart.
Could you please share your PC hardware specifications, along with video demonstration and the test PDF files that reproduce the issue?
Habe Zellen als Tabelle formatiert.
Daten befüllt
Nun will ich eine Ergebniszeile. Die letzte Zeile fixiert und mit z. B. Summe
Ich bin zu dumm die “Suche der Hilfe” zu benutzen?
Sadly, I’m not sure that I understood the desired scenario. Could you please show me the same scenario in another editor? Or just a record a video file with description of desired behavior.